Neuigkeiten

PETZ Azubi-Begrüssung - schön, dass Sie bei uns sind!

03.08.2017

Wir freuen uns über unsere neuen Azubis - 44 Azubis in 33 Märkten aus Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Sachsen.

In unserer Zentrale in Wissen wurden unsere neuen Azubis willkommen geheißen. Ein großer Jahrgang mit 44 Auszubildenden startet dieses Jahr in eine neue Zukunft mit den Ausbildungsberufen Metzger/Fleischer, Fleischfach-Verkäuferin, Verkäufer/-in, Einzelhandelskauffrau/-mann und Bürokauffrau.

Nach der Begrüßung durch unsere Personalentwicklung, Frau Percher und Frau Selig, nahmen die Geschäftsführer Frau Sanktjohanser und Herr Hemm den neuen Jahrgang auf eine Zeitreise durch die Unternehmensgeschichte mit. Der Gastredner, Herr Tjart (stellvertretender Marktleiter PETZ Rosbach), hielt eine motivierende Rede mit Anekdoten aus seiner Ausbildung und gab Tipps für die Ausbildung. Im Anschluss lernte der neue Jahrgang die Absolventenklasse kennen, beide konnten sich bei einer spannenden Lasertag-Schlacht beweisen. Beim gemütlichen Grillen am Abend wurden Erfahrungen ausgetauscht und neue Freundschaften geknüpft. 

Wir freuen uns über unseren neuen Jahrgang und wünschen ihnen viel Erfolg bei der Ausbildung - herzlich willkommen im PETZ Team!