Was PETZ ausmacht

Modern, mittelständisch, persönlich:

Das Familienunternehmen PETZ.

Meilensteine unserer Geschichte

Unsere Geschichte begann 1925 mit einem einfachen Kolonialwarengeschäft in Wissen. Der erste Markt mit dem Namen PETZ eröffnete 1968 in Altenkirchen. Heute ist PETZ mit 32 Märkten quer durch Deutschland – vom Westerwald bis nach Pulsnitz – vertreten. Ein wichtiger Meilenstein unserer Unternehmens­geschichte wurde im Jahr 1996 gelegt, als REWE sich mit 50 % der Anteile an der heutigen PETZ REWE GmbH beteiligte. Mit REWE teilen wir wichtige Leitmotive wie Frische, Qualität, Nachbarschaft und Regionalität – und haben einen starken Partner an unserer Seite.

Zwischen Tradition und Moderne

Bis heute sind wir ein eigenständiges Unternehmen mit eigener Tradition und eigenen Zielen geblieben, das großen Wert auf eine langfristige, zukunftsorientierte Unternehmens­entwicklung legt. Unsere ehrliche, persönliche Unternehmens­kultur stellt den Menschen in den Mittelpunkt. Wir wissen: Bestand hat nur, wer den Kunden hört, Mitarbeiter wertschätzt, Versprechen einhält und sich seiner Verantwortung bewusst ist.

Verantwortung für- und miteinander

Wir übernehmen Verantwortung gegenüber mehr als 2.000 Mitarbeitern, gegenüber unseren Kunden und nicht zuletzt, gegenüber der Region. Denn trotz des fortwährenden Wachstums sehen wir uns nach wie vor als mit der Region verbundenes Familien­unternehmen und engagieren uns tatkräftig für jeden Standort, an dem wir zuhause sind. Wir engagieren uns für lokale Vereine, unterstützen ortsansässige Organisationen und sorgen so dafür, dass unser aller Lebensraum auch in Zukunft attraktiv bleibt. Authentizität ist die Basis unseres Erfolges.

Der PETZ und sein Bär

Dürfen wir vorstellen:

Das ist der PETZ Bär.

Manch einer wird ihn noch kennen, unser treues Maskottchen: den PETZ Bär. Er hat sich im Laufe seines Lebens verändert, ist mit uns gewachsen und tritt seit Kurzem wieder stärker in Erscheinung. Halten Sie im Markt nach ihm Ausschau! Denn nach den teilweise vorgenommenen Komplettumbauten haben wir auch den PETZ Bär wieder in unsere Märkte gebracht.

Wir haben die gesamte Gestaltung unserer Märkte – vom Namen bis zum Ladenkonzept – rundum erneuert. Der Zusatz „Am besten PETZ“ drückt in nur drei Worten unseren hohen Anspruch aus. Überzeugen Sie sich selbst von den vielen frischen Ideen, die wir in unserem neuen Konzept umgesetzt haben.

> Mehr zum PETZ Konzept

PETZ Partner werden

Partnerschaft verbindet,

Verbindungen machen uns stärker.

Wir freuen uns über Anfragen zu Kooperationen für Geschäftsflächen, über neue Partner im Vertrieb und über Vorschläge für Standortübernahmen. PETZ bewegt sich – bewegen Sie sich mit uns. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie eine gute Idee haben, die es sich umzusetzen lohnt. Wir sind gespannt!