Teamgeist-Team-PETZ

B.A. Business Administration (dual)

DEINE AUSBILDUNG BEI PETZ REWE

Du startest zunächst in deine 3-jährige Ausbildung zum Kauffmann für Büromanagement und rollierst durch die verschiedenen Abteilungen unserer Zentrale. Ab dem ersten Tag wirst du in die Aufgaben der Abteilungen mit eingebunden. Nach dem ersten Jahr startet dein Studium zum Bachelor of Arts (Schwerpunkt Management und Handel) in Kooperation mit der ADG in Montabaur!
PETZ REWE Einzelhandelskaufman (m/w/d)

Das sind deine Aufgaben:

  • Die zentralseitige Betreuung unserer Märkte
  • Das Durchlaufen der Abteilungen: Einkauf, Marketing, Buchhaltung, Rechnungskontrolle, Personal, Controlling, Bauwesen, Vertragswesen u.v.m.
  • Mit internen und externen Kunden sowie den Lieferanten kommunizieren
  • Daten und Informationen aufbereiten und verarbeiten
  • Projekte und Prozesse administrativ und organisatorisch begleiten

Das bringst du mit:

  • Eine gute allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife / Fachabitur
  • Rechtschreibung und Grammatik fallen dir leicht
  • Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und betriebswirtschaftlichen Prozessen Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
  • Gutes Zahlenverständnis
  • Erfahrungen im Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook)

So geht Lernen bei PETZ.

DAS BESTE AUS ZWEI WELTEN:

Wir wollen, dass du während deiner Ausbildung viel lernst – und das möglichst clever. Darum haben wir bei PETZ für unsere Azubis ein spezielles Lernsystem entwickelt. Damit lernst du zeitsparend und effektiv alles, was du wirklich brauchst. Unser Trick: Bei uns bekommst du das Beste aus zwei Lernwelten. So gehst du an bestimmten Terminen zu Präsenz-Seminaren. Hier lernst du in direktem Kontakt mit deinem Trainer, du triffst andere Azubis und vielleicht auch bald deine neuen Freunde.

Unser E-Learning-Angebot ergänzt die Präsenz-Seminare. Hier kannst du dich online fit für deine Prüfungen machen und bist dabei nicht an Termine oder feste Zeiten gebunden. Und wenn du mal Fragen hast, sind deine Azubi-Kollegen in unserem sozialen Netzwerk immer nur einen Klick entfernt. Das Beste dabei: Damit du beim E-Learning mobil bist, bekommst du von uns nach deiner Probezeit ein eigenes Tablet*. So kannst du für deine Ausbildung lernen, wo das Leben spielt, sei es zu Hause auf der Couch, in der Bahn oder am See.

Das PETZ REWE Tablet
PETZ schenkt dir ein Tablet*

Praktisch zum Lernen, aber auch perfekt für die Freizeit.

*Seit Ausbildungsbeginn Sommer 2015 erhalten alle neuen Azubis im Markt (Verkäufer (m/w), Kaufmann im Einzelhandel (m/w), Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk mit Schwerpunkt Feinkost oder Fleischerei (m/w), Fleischer (m/w)) bei PETZ nach bestandener Probezeit ein Tablet für die Zeit der Ausbildung. Dieses dürfen sie bei erfolgreichem Abschluss der Ausbildung behalten.

Persönliche Betreuung

IST FÜR UNS EIN MUSS!

Deine Karriere beginnt schon während der Ausbildung.

Dafür sorgen unsere gezielten Fördermaßnahmen, mit denen wir unsere Führungskräfte ausbilden. Um deine persönliche Entwicklung und deine Stärken noch besser zu fördern, steht dir ein eigener Ansprechpartner aus der Personalentwicklung unterstützend und beratend zur Seite.

Direkt nach der Ausbildung legen gezielte Weiterbildungsmaßnahmen den Grundstein für deine weitere Karriere. Wenn du zum Beispiel eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich absolviert hast, kannst du dich mit dem Führungskräfte-Entwicklungsprogramm erst zum Assistenten, dann zum Marktleiter qualifizieren – um vielleicht eines Tages einen PETZ Markt zu leiten.

Ausbildungsberatung

Und auch im Bereich Service geht’s für dich mit unseren internen Seminaren weiter nach oben, wenn du willst – zum Beispiel als Abteilungsleiter.

Wenn du noch nicht genau weißt, wo die Reise hingehen soll – ruf doch einfach an und lass dich beraten. Du kannst uns in unserer PETZ Zentrale in Wissen per E-Mail an ­ausbildung@petz.de erreichen oder telefonisch unter:

Personalentwicklung

Ausbildung

Elke Percher: 02742/9306-351

Jessica Klein: 02742/9306-352

Jetzt online bewerben:

KOMM INS TEAM PETZ!

Du hast Lust bekommen, dich bei PETZ zu bewerben? Dann fülle unser Kontaktformular aus und lade uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen direkt hoch. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen und vielleicht wirst du schon bald Teil vom TEAM PETZ.


    Mehrfachauswahl möglich


    Mehrfachauswahl möglich
    AltenkirchenBad EmsBendorfBetzdorfBischofswerdaBornheimBurbachDillenburgEitorf (Im Auel)Eitorf (Poststrasse)GeisweidGröditzHammHennef (Emil-Langen-Str.)Hennef (Bonner Strasse)HerdorfKierspeKredenbachLindlarMorsbachNetphenNeunkirchenNieskyNümbrechtPulsnitzRadeburgRosbachSeltersSiegburgWaldbröl (Raabeweg)Waldbröl (Gerberstrasse)WesterburgWiehlWipperfürthWissenZentrale

    Bewerbungsunterlagen:

    Maximale Dateigröße: 2MB

    Lebenslauf (Pflichtfeld)

    Kurzanschreiben

    Bewerbungsfoto

    Hier ist Platz für weitere Unterlagen




    „Datenschutz“

    PETZ REWE Wissen

    Du willst dich online bewerben?
    Daran solltest du denken:

    Ein persönliches Anschreiben,

    in dem du dich vorstellst und erläuterst, wie du auf die Stelle aufmerksam geworden bist, warum du dich genau hierauf bewirbst und warum du perfekt für den Job bist.

    Ein tabellarischer ­Lebenslauf,

    der möglichst sachlich und gut lesbar gestaltet ist.

    Deine beiden letzten ­Zeugnisse,

    denn du musst nicht auf dein Abschlusszeugnis warten, die letzten beiden Zeugnisse reichen aus.

    Bescheinigungen über ­Praktika, Ferienjobs, Kurse etc.

    solltest du ebenfalls beilegen.

    Alle weiteren in der ­Stellenanzeige geforderten Unterlagen beilegen.

    Checkliste für deine Bewerbung

    DAS BRAUCHST DU, UM DURCHZUSTARTEN

    Natürlich kannst du dich bei uns auf alle Ausbildungsplätze online bewerben. Das geht schnell, ist unkompliziert und sicher – und spart obendrein noch Bewerbungskosten.

    Denk dran: In eine Onlinebewerbung solltest du genauso viel Zeit und Sorgfalt investieren wie in eine klassische Bewerbung.

    Mit deinem Anschreiben und deinem Lebenslauf erhalten wir einen ersten Eindruck von dir – und der soll möglichst positiv sein.

    Wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung und freuen uns, von dir zu hören!