Weiterbildung

SO GEHT LERNEN BEI PETZ

Ohne den Einsatz unserer Mitarbeiter wären wir nicht da, wo wir heute sind. Daher legen wir besonderes Augenmerk auf Ihre Aus- und Weiterbildung, auf Ihre Wünsche und Ziele. Uns ist es wichtig, dass jeder die Möglichkeit hat, sein Potential auszuschöpfen, und sich nach seinen Vorstellungen weiterzuentwickeln – unabhängig davon, in welchem Job oder Bereich Sie tätig sind.

Über unseren Partner REWE bieten wir eine Vielzahl an Lernangeboten. Von Seminaren zum Arbeiten in der neuen Arbeitswelt über Kommunikationstrainings bis hin zu klassischen fachlichen Seminaren, ist für alle etwas Passendes dabei. Außerdem bietet Petz verschiedene Inhouseseminare an insbesondere für unsere Führungskräfte, z.B. Workshops zum Thema Führungsgrundsätze, Leitbild oder Beruf und Familie.

Unsere Azubis werden neben dem Berufsschulunterricht in einem PETZ-eigenen internen Schulungsprogramm fachlich, wie auch persönlich weiterentwickelt. Hier stehen Ihnen in ca. 8-10 Seminaren qualifizierte Trainer zur Seite, die sie optimal auf ihre Prüfung vorbereiten. Perfekte Lernbedingungen bieten hier große, helle und moderne Schulungsräume.

Nach gelungener Ausbildung begleiten wir unsere „jungen Wilden“ auf dem Weg in die Zukunft mit unserem eigenen Petz Karriere PLUS Programm. Hier werden potenzielle Nachwuchskräfte mit verschieden Seminaren insbesondere zum Thema „Führung“ begleitet und bei Ihrem nächsten Schritt auf der Karriereleiter unterstützt. In dem Programm geht es darum Trainingsmodule mit Praxiserfahrung zu verbinden und dabei auch das eigenverantwortliche Lernen zu fördern.

So geht Lernen bei PETZ.

DAS BESTE AUS ZWEI WELTEN:

Wir wollen, dass du während deiner Ausbildung viel lernst – und das möglichst clever. Darum haben wir bei PETZ für unsere Azubis ein spezielles Lernsystem entwickelt. Damit lernst du zeitsparend und effektiv alles, was du wirklich brauchst. Unser Trick: Bei uns bekommst du das Beste aus zwei Lernwelten. So gehst du an bestimmten Terminen zu Präsenz-Seminaren. Hier lernst du in direktem Kontakt mit deinem Trainer, du triffst andere Azubis und vielleicht auch bald deine neuen Freunde.

Unser E-Learning-Angebot ergänzt die Präsenz-Seminare. Hier kannst du dich online fit für deine Prüfungen machen und bist dabei nicht an Termine oder feste Zeiten gebunden. Und wenn du mal Fragen hast, sind deine Azubi-Kollegen in unserem sozialen Netzwerk immer nur einen Klick entfernt. Das Beste dabei: Damit du beim E-Learning mobil bist, bekommst du von uns nach deiner Probezeit ein eigenes Tablet*. So kannst du für deine Ausbildung lernen, wo das Leben spielt, sei es zu Hause auf der Couch, in der Bahn oder am See.

Weiterbildung
PETZ schenkt dir ein Tablet*

Praktisch zum Lernen, aber auch perfekt für die Freizeit.

*Seit Ausbildungsbeginn Sommer 2015 erhalten alle neuen Azubis im Markt (Verkäufer (m/w), Kaufmann im Einzelhandel (m/w), Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk mit Schwerpunkt Feinkost oder Fleischerei (m/w), Fleischer (m/w)) bei PETZ nach bestandener Probezeit ein Tablet für die Zeit der Ausbildung. Dieses dürfen sie bei erfolgreichem Abschluss der Ausbildung behalten.

Jetzt online bewerben:

KOMM INS TEAM PETZ!

Du hast Lust bekommen, dich bei PETZ zu bewerben? Dann fülle unser Kontaktformular aus und lade uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen direkt hoch. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen und vielleicht wirst du schon bald Teil vom TEAM PETZ.


    Mehrfachauswahl möglich


    Mehrfachauswahl möglich
    AltenkirchenBad EmsBendorfBetzdorfBischofswerdaBornheimBurbachDillenburgEitorf (Im Auel)Eitorf (Poststrasse)GeisweidGröditzHammHennef (Emil-Langen-Str.)Hennef (Bonner Strasse)HerdorfKierspeKredenbachLindlarMorsbachNetphenNeunkirchenNieskyNümbrechtPulsnitzRadeburgRosbachSeltersSiegburgWaldbröl (Raabeweg)Waldbröl (Gerberstrasse)WesterburgWiehlWipperfürthWissenZentrale

    Bewerbungsunterlagen:

    Maximale Dateigröße: 2MB

    Lebenslauf (Pflichtfeld)

    Kurzanschreiben

    Bewerbungsfoto

    Hier ist Platz für weitere Unterlagen




    Weiterbildung

    Das könnte Sie auch interessieren:

    Weiterbildung

    Du willst dich online bewerben?
    Daran solltest du denken:

    Ein persönliches Anschreiben,

    in dem du dich vorstellst und erläuterst, wie du auf die Stelle aufmerksam geworden bist, warum du dich genau hierauf bewirbst und warum du perfekt für den Job bist.

    Ein tabellarischer ­Lebenslauf,

    der möglichst sachlich und gut lesbar gestaltet ist.

    Deine beiden letzten ­Zeugnisse,

    denn du musst nicht auf dein Abschlusszeugnis warten, die letzten beiden Zeugnisse reichen aus.

    Bescheinigungen über ­Praktika, Ferienjobs, Kurse etc.

    solltest du ebenfalls beilegen.

    Alle weiteren in der ­Stellenanzeige geforderten Unterlagen beilegen.

    Checkliste für deine Bewerbung

    DAS BRAUCHST DU, UM DURCHZUSTARTEN

    Natürlich kannst du dich bei uns auf alle Ausbildungsplätze online bewerben. Das geht schnell, ist unkompliziert und sicher – und spart obendrein noch Bewerbungskosten.

    Denk dran: In eine Onlinebewerbung solltest du genauso viel Zeit und Sorgfalt investieren wie in eine klassische Bewerbung.

    Mit deinem Anschreiben und deinem Lebenslauf erhalten wir einen ersten Eindruck von dir – und der soll möglichst positiv sein.

    Wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung und freuen uns, von dir zu hören!